WIR
Dana und Thilo

WIR das sind Dana und Thilo. Unsere Leidenschaft ist das Reisen. Jeden Tag, den wir Urlaub haben, frönen wir unserem Hobby und sind unterwegs. Da wir beide uns in anspruchsvollen Jobs engagieren, bleiben normalerweise, wie allen anderen Werktätigen auch, "nur" die 6 Wochen Auszeit im Jahr.


Ich arbeite bei der Deutschen Bank im IT- Bereich und zeige mich dort für den reibungslosen Ablauf der Kartenverwaltung und Kartenautorisierung verantwortlich. Von der Kartenbestellung (z.B. ec- oder Kreditkarte), über den Anstoß der Kartenproduktion bis zum Karteneinsatz (z.B. der ec-Karten weltweit) ist Software meines Verantwortungsbereichs im Einsatz.

Die Deutsche Bank ermöglicht mir mit dieser Reise wertvolle Erfahrungen - nicht nur im "weltweiten Karteneinsatz und Geld ausgeben" - zu sammeln, indem sie mich für ein halbes Jahr freistellt.
Dafür möchte ich mich ganz besonders bei meinem Vorgesetzten Herr Frank Bachinger, dem Global Head Herr Rüdiger Schmidt und den Mitarbeitern der Personalabteilung insbesondere Frau Jutta Lorenz bedanken.

Ein ganz extra Dankeschön gebührt natürlichen den Kolleginnen und Kollegen. Wir haben in den letzten Jahren viel gemeistert- weiter so!






Ich bin Diplom Ingenieur (FH) und arbeite bei der Firma ASA GmbHals Steuerungstechniker. Wir produzieren Transferanlagen und Sondermaschinen für die Pressenautomation. War es für mich vor einem Jahr noch unvorstellbar, wird es nun zur Realität: Die Firma ASA ermöglicht mir diese Reise, indem sie mich für ein halbes Jahr freistellt.
Dafür möchte ich mich bei unserem Geschäftsführer, Herrn Arndt Nottrott ganz besonders bedanken.
Bedanken möchte ich mich auch bei Frau Ursula Heck. Sie unterstützte mich im Organisieren und mit Rat und Tat. Und natürlich gebührt ein besonderes "Dankeschön" meinen Kollegen, die deshalb wohl in den nächsten Monaten etwas mehr Arbeit erledigen müssen.


 
KASO-Tour